Feed

Tipps zum Modul Leech

Das Modul "Leech" als Reinkarnation des Modules "Aggregator 2" ist alles andere als einfach zu verwenden. Auch die README.txt ist sehr knapp formuliert und vergisst wichtige Dinge zu erklären. Um die Konfiguration von Leech durchzuführen ist eines der Drupalvideos sehr hilfreich.

Einige weiterführende Tips zur Verwendung von Leech möchte ich hier festhalten.

Ist Drupal Feedgeil?

Die Implementierung der Feed-Funktionalität in Drupal ist so absolut, daß bereits nach einer Neuinstallation des Systemes, einer neuen Drupalwebsite, auf der allgemeinen "Herzlichen Glückwunsch, ..." - Seite die Feedfunktion zur Verfügung steht. Aber in dieser Situation gibt es noch gar keine Inhalte auf der Website die einen Feed rechtfertigen.
Die Absolutheit der Implementierung der Feed-Funktionalität setzt sich dahingehend fort, daß es keine Möglichkeit gibt, die Feedfunktion abzustellen. Weder in der Administration noch durch irgend ein Template.
Diese Situation habe ich bei Drupal 5.x untersucht um der Frage nachzugehen: Wie deaktiviere ich die Feed-Funktionalität komplett?
Folgende Lösung habe ich gefunden.

Break me up Feed

Drupal 4.7.x, 5.x

Werden Beiträge mit Bildern versehen kann es bei der Darstellung der Feed-Vorschau zu Problemen bei der Darstellung kommen.

Dabei müssen folgende Faktoren zusammentreffen:

RSS Feed, Inhalt abgleichen
Powered by Drupal. Created with ZenWalk.