Frugalware

Frugalware - Tool wificonfig "zerstört" Konfigurationsdatei

Mit dem Tool "wificonfig" kann man eine WLAN Karte konfigurieren.
Doch ist bei der Verwendung von wificonfig Vorsicht geboten, weil die existierende Konfigurationsdatei "/etc/sysconfig/wireless" einfach überschrieben wird. 

Frugalware - welche Version

Wer mit Frugalware regelmäßig die Systemupdates durchführt hat weiß nach einiger Zeit nicht mehr genau, welche Version sein installiertes Frugalware hat.

Frugalware - Problem bei Systemupdate

Während eines Systemupdate bei der Linuxdistri Frugalware kann es zu einem Problem kommen. Tritt dieses Problem ein können jegliche Aktionen mit dem Paketmanager nicht mehr ausgeführt werden. Es fehlen Dateien, die zum Manager "pacman" selbst gehören und somit ist zunächst jede Weiterarbeit mit "pacman" unmöglich. Frugalware hat sich sozusagen selbst in den Schwanz gebissen.

Frugalware - Pakete managen

Wer mit Frugalware Pakete managen will hat mehrere Möglichkeiten.
Die Eine ist es, per Konsole mit "pacman" zu arbeiten und eine Zweite ist der "Frugalware Paket Manager" als grafisches Tool. Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit.

Frugalware Runlevel Editor - Fehler

Der Runlevel Editor von Frugalware funktioniert nicht korrekt.
Ausgetragene Dienste werden beim Shutdown des Rechners mit Fehlern angezeigt. Trotz dieser angezeigten Fehler arbeitet das System aber normal. Wie kann man aber diese Fehlerausgaben beim Shutdown beseitigen?

Frugalware - Netzwerk Init bei Systemstart

Die Initscripte von Frugalware sind ein wenig anders als die vergleichbarer Linux-Distributionen. Hat man seine Netzwerkkarte/n konfiguriert und will das Netzwerk beim Booten automatisch starten, muss man nur einen kleinen Eintrag in einer Datei durchführen.

RSS Feed, Inhalt abgleichen
Powered by Drupal. Created with ZenWalk.